Absenden der Schützengemeinschaft Leuggern

Am Samstag 17.10.15 um 19.00Uhr, trafen sich, nach einem erfolgreichen Vereinsjahr, die Leuggemer Schützen/Innen zum Absenden im Schützenhaus. Nach dem Apéro begrüsste der Präsidenten Martin Schütz die 27 Anwesenden. Er präsentierte das Buffet, geliefert von der Metzgerei Meier, zur Vorspeise eine grosse Aufschnittplatte mit Selbstbedienung. Die Hauptspeise warm, verschiedene Braten, Gemüse, Teigwaren und Rösti, was sehr guten Anklang fand und ausgezeichnet schmeckte. Das Dessert wurde nach dem Rangverlesen eingenommen. Ganzen Text lesen

Eisblumenschiessen 2015

Werte Schützenkameradinnen,
werte Schützenkameraden!

Im Namen der SG Leuggern darf ich Euch allen unseren Dank aussprechen. Wieder habt Ihr zum guten und unfallreien Gelingen des Eisblumenschiessens beigetragen. Das Wetter gab dem Namen alle Ehren. Die Landschaft war mit einer weissen Decke überzogen. Bei einer Temperatur zwischen 0° und -4° wehte eine leichte Brise, was zu einer gefühlten Temperatur von -8o° führte. Die aktiven Helfer und Warner fühlten diese Einflüsse am stärksten.

Wie es so passiert, fiel am Samstag 7. Februar um 11.00 Uhr der Strom kurz aus, alle elektr. Anzeigen schalteten mitten im Stich auf „Error“ die Schützen mussten von neuem beginnen. Der Fehler wurde schnell gefunden, die Sicherung einer Phase war durchgebrannt, Sicherung ersetzen und weiter ging es. Trotz allem hatten wir mit 614 Schützen 2015 eine sehr gute Beteiligung.

Die SG Leuggern bedankt sich bei allen Schützen/innen für ihre Geduld und hofft, dass die gute Laune in der Schützenstube für Ausgleich sorgen konnte. Das vergangene 10. Eisblumenschiessen war die letzte solche Veranstaltung der Schützengesellschaft Leuggern. Nach dem Motto , wenn es am schönsten ist, soll man aufhören, haben wir uns mit etwas Wehmut zu diesem Schritt entschlossen und möchten uns an dieser Stelle von allen Schützinnen und Schützen, die uns über die Jahre treu unterstützt haben, bedanken.

Herzlicher Schützengruss

Martin Schütz